Sicmemotori S.r.L

Die Antriebe Neumann GmbH ist der Generalvertreter für Sicmemotori S.r.L. in Deutschland.

Sicmemotori S.r.L. ist ein Elektromotoren-Produzent aus Turin mit einer über 40-jährigen Firmengeschichte, ca. 100 Mitarbeiten, einem jährlichen Umsatz von etwa € 28 Millionen und weltweiten Vertretungen.
Sicmemotori hat von Beginn an nur DC-Motoren entwickelt und produziert. Bis Anfang der 90iger Jahre gab es keine Notwendigkeit alternativ auch AC-Motoren anzubieten. Als dieser Schritt jedoch immer stärker von Kunden gefordert wurde entwickelt man kompakte, quadratische AC-Motoren rein für den Betrieb am Frequenzumrichter, diese waren Mitte der 90ziger Jahre reif für die Markteinführung.

Als neueste Innovation hat Sicmemotori seit 2003 – 2008 an der Entwicklung von hochpoligen Permanent-Magnet-Generatoren geforscht, die eine sehr langsame Nenndrehzahl haben und daher bei Windkraftanlagen direkt ohne Getriebe angekuppelt werden können.

 

Sicmemotori


Gefran SIEI-Drives

Im Bereich der Leistungselektronik vertreiben wir die Produkte der Firma SIEI, die 2007 von der Firma Gefran aufgekauft worden ist, so das die Produkte nun unter dem Namen „Gefran SIEI-Drives“ geführt werden.

Über 90 Jahre sind seit der eigentlichen Firmengründung verstrichen. Seit den 60zigern sind bei SIEI Antriebe zur Drehzahlregelung von Elektromotoren konzeptioniert und produziert worden.

Damals wurden, wie überall nach dem Stand der Technik, nur Stromrichter zur Regelung von DC-Motoren hergestellt. Inzwischen können selbstverständlich auch Vektorfrequenzumrichter für asynchrone und Servodrives für synchrone AC-Motoren angeboten werden.

Alleine der Bereich „SIEI-Drives“ des Gefran-Konzerns erzielt einen Umsatz von über € 50 Millionen mit etwa 150 Mitarbeitern nur in der Hauptniederlassung von SIEI-Drives.

SIEI bei Gefran

Portfolio

Wir bieten Elektromotoren & Generatoren, Leistungselektronik und Schaltschränke. Informieren Sie sich über unsere Produkte in der Übersicht … Mehr

Wir über uns

Die Neumann GmbH – Elektrische Antriebe wurde 1978 gegründet und befasste sich von Anfang an mit drehzahlgeregelten elektrischen Antrieben … Mehr

Zum Seitenanfang